Hallo liebe Turnierteilnehmer(innen) schön das wir einen Teil gestern schon kennen lernen konnten. Das nächste Turnier-Teilnehmertraining findet Samstag. (25.9.21) 14.30 Uhr statt. wir freuen uns auf Euch. Weitere Infos unter: Buton Obi Turnier.
    Hallo liebe Turnierteilnehmer(innen)schön das wir einen Teil gestern schon kennen lernen konnten. Das nächste Turnier-Teilnehmertraining findetSamstag. (25.9.21) 14.30 Uhr statt.wir freuen uns auf Euch.Weitere Infos  unter: Buton Obi Turnier. 

2018

Januar 2018

Jahreshauptversammlung 2018

Um 17:00 Uhr trafen wir uns zum essen und haben einen schönen Abend gehabt.

 

Wir haben einige Trainingsprogramme

für unsere Gäste geändert.

Trainingszeiten und Pläne für das laufende Sportjahr besprochen.

Neuaufnahmen hatten wir auch und den Termin für die

Begleithundprüfung, (nur eine in 2018) sollte es sein.

Das Sommerfest wurde festgelegt und die Veranstaltung TAG des HUNDES.

 

Febr. - Mai 2018

Es war ein Jahr mit einigen Wetterproblemen.

Ab März ging es dann wieder regelmäßig auf dem Übungsgelände los.

Teilweise waren wir in einer Halle am trainieren.

 

Die ersten Prüfungen wurden von unseren Mitglieder erfolgreich bestanden und die Trainingsstunden waren abwechslungsreich und mit tollen Gästen besucht.

Juni-Okt.2018

Über die Teilnahme einer Weltmeisterschaft und einer Kreismeisterschaft im Obedience haben wir auch als so kleiner Obedienceverein schon einiges geschaft.

Die Vereinsprüfung war ein voller Erfolg.

Die Begleithunde sind am 25.8.2019 alle erfolgreich gelaufen.

 

Nov. - Dez. 2018

Wir haben den Winter kommen lassen.

Hallentraining und ab den 15.12. bis nach der JHV 2019 haben wir Pause gemacht.

Für die Zukunft haben wir wieder viele Pläne.

 

ACHTUNG! 

Ab Nov. 2021 starten wir wieder für das Prüfungsjahr 2022 eine neue "Anfänger" Begleithundausbildung.

Voraussetzungen gibt es keine.

Die schaffen wir (Smilie)

Wir haben da auch drei Gruppen. Im Nov. 2021 Gruppe 1, Ohne Vorkenntnisse vom Lerngesetz und positiven bekräftigern.

Das machen wir um alles freiwillig vom Hund zu erhalten. Dauer ca. 8 Wochen.

1.Nasenarbeit 29.09.21

Fährten, suchen  und Alltagstraining 

1. Obedience Turnier 2021

02.10.2021

Alltagstraining für jeden Hund, 26.9.21

Gasthunde sind immer willkommen!

Wir üben für den 

Hundeführerschein,

Begegnungen mit allen Dingen dieser Welt.

Jagtersatztraining statt

Hase, Katze oder Reh,

die Lieblingsspiele mit Frauchen oder Herrchen im Aufbau-Rückruf.

Es ist für jeden Familenhund

bei uns das Angebot:

Führiger freudiger Begleithund.

Bitte melden Sie sich an.

VIDEO

Unsere Sponsoren:

Anwaltskanzlei Britta Tornow
NALOUX

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©DVG Hundesport-Team-Osnabrück Play and Work

Anrufen