Hallo liebe Turnierteilnehmer(innen) schön das wir einen Teil gestern schon kennen lernen konnten. Das nächste Turnier-Teilnehmertraining findet Samstag. (25.9.21) 14.30 Uhr statt. wir freuen uns auf Euch. Weitere Infos unter: Buton Obi Turnier.
    Hallo liebe Turnierteilnehmer(innen)schön das wir einen Teil gestern schon kennen lernen konnten. Das nächste Turnier-Teilnehmertraining findetSamstag. (25.9.21) 14.30 Uhr statt.wir freuen uns auf Euch.Weitere Infos  unter: Buton Obi Turnier. 

 Hundeausbildung in Theorie und Praxis ist unseren Hundetrainern viele Jahrzenten vertraut.                                                                                 

Vorwort:

Genau ist nicht falsch, nicht ungerecht

und schon lange nicht negativ.

Jeder Hund, der einmal einen Ausbildung, mit positiven Bekräftigern genossen hat, dankt es ein Leben lang. Nichts ist schlimmer als in GRAUZONEN zu leben.

Jedes Soziale Wesen braucht eine Struktur. Glücklich und Konfliktfrei wollen wir mit unseren Hunden leben und geben es gerne weiter.

 

So hat unsere Trainingsleitung früh über moderne Ausbildung  mit Hunden etwas getan, denn was zu sehen war, gefiel dem Team damals überhaupt nicht.

Störungen der Mensch - Hund Beziehung

führten zu falschen Verknüpfungen der Hunde.

"Gelernte Hilflosigkeit" (wissenschaftlicer Begriff )

 

Daher sind wir als Hundeausbildungsverein

mit unseren Angeboten und Ausbildungskompetenz in Osnabrück und Umgebung so als einziger aufgestellt.

Auch weil wir für unsere sportlichen Angebote die zertifizierten und sachkundigen Ausbilder  hier haben.

Ein Besuch in unseren Trainingsstunden um sich ein Bild zu machen ist  bei uns möglich, auch mit Hund.

Die Hunde beim HST zeigen die Erziehung mit Freude.  Alle Hunde lernen mit P&W gerne.

 

Der erste Erfolg ist, wenn der Hund die  Seite seines Menschen von sich aus mit den von ihm gewünschten Blickkontakt aufsucht.

Das schaffen wir in der Regel zw.der 8- 10 Woche beim Welpen.

 

Was suchen Sie, eine Hundeausbildung /Hundesport/ Hundeschule / Hundebeschäftigung.

Wenn Sie glauben, es könnte Ihnen bei uns gefallen* dann besuchen Sie uns.

 

HIER WAS WIR VOR 2020

SCHON FÜR MEHR WISSEN FÜR AUSBILDUNG GETAN HABEN!

2000/2003  fanden wir in Deutschland noch keine Möglichkeit etwas über Lernverhalten von Hunden zu finden, aber in der Schweiz war es uns gelungen. Bei einen anerkannten Verhaltensforscher und Biologen und ehemaligen Hundetrainer der Schweitzer Diensthunde haben wir zusammen trainiert, geredet und noch Jahre später Kontakt gehalten. Sympathie pur. So etwas hätten wir gerne zu Hause gehabt.

 

Wir suchten für die Ausbildung von Hunden zu sportlichen Zwecken nach ethologischer und lernpsychologischer Grundlagen. Hier hatten wir die Theorie und Praxis auch

mit einigen unserer Hunde trainieren können. Dort hatte der Verhaltensforscher eine Praxis und konnte damit seinen Lebensunterhalt schon in den 80ziger Jahren bestreiten.

Er wurde wie heute in der Tierärzekammer Hannover für

Vorträge, Aggressionsverhalten von Hunden uvm.

eingesetzt.

So lernten wir über die Behebung von Störungen in der Mensch-Hund-Beziehung durch Anwendung von verhaltensbiologischer Erkenntnisse auch etwas.

1986 hielt der Verhaltensvorscher darüber einen Vortrag auf der Kynologentagung der SKG.

Desweiteren haben wir über  Verhaltenskontrolle mittels Kommandos gelernt. Wie man einen naiven, unausgebildeten Hund - Welpen wie erwachsenen Hund gleichermassen - zum freudigen und schnellen zeigen von Kommandos bringt.

 

 

Jetzt bei Corana-Zeiten müssen wir eine Anwesenheitsliste führen, daher bitten wir Sie um eine Anmeldung mit Ihren Daten. (Datenschutz, Ihre Daten sind bei uns sicher.)

 

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt mit uns.

Kontaktformular oder

 

Mail: info@hundesport-team-osnabrueck.de

ACHTUNG! 

Ab Nov. 2021 starten wir wieder für das Prüfungsjahr 2022 eine neue "Anfänger" Begleithundausbildung.

Voraussetzungen gibt es keine.

Die schaffen wir (Smilie)

Wir haben da auch drei Gruppen. Im Nov. 2021 Gruppe 1, Ohne Vorkenntnisse vom Lerngesetz und positiven bekräftigern.

Das machen wir um alles freiwillig vom Hund zu erhalten. Dauer ca. 8 Wochen.

1.Nasenarbeit 29.09.21

Fährten, suchen  und Alltagstraining 

1. Obedience Turnier 2021

02.10.2021

Alltagstraining für jeden Hund, 26.9.21

Gasthunde sind immer willkommen!

Wir üben für den 

Hundeführerschein,

Begegnungen mit allen Dingen dieser Welt.

Jagtersatztraining statt

Hase, Katze oder Reh,

die Lieblingsspiele mit Frauchen oder Herrchen im Aufbau-Rückruf.

Es ist für jeden Familenhund

bei uns das Angebot:

Führiger freudiger Begleithund.

Bitte melden Sie sich an.

VIDEO

Unsere Sponsoren:

Anwaltskanzlei Britta Tornow
NALOUX

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©DVG Hundesport-Team-Osnabrück Play and Work

Anrufen