Wir rollen wieder sicher in der Zielgeraden! Mit jedem Familienhund, große und kleine, alle Hunde sind willkommen. Welpenförderung und Junghundförderung mit P&W. Wir schaffen die Lernbereitschaft. Lernen unter idealen Bedingungen. P&W AUCH für Hunde die schon vieles können, aber keine Emotionen zeigen. Mit P&W lernen die Hunde mit Freude und sind nicht an andere Dinge interessiert.. WIR ERMITTELN! SIND SIE DER 606666: BESUCHER?
 Wir rollen wieder sicher in der Zielgeraden!Mit jedem Familienhund, große und kleine, alle Hunde sind willkommen. Welpenförderung und Junghundförderung mit P&W.Wir schaffen die Lernbereitschaft. Lernen unter idealen Bedingungen. P&W AUCH  für Hunde die schon vieles können, aber keine Emotionen zeigen. Mit P&W lernen die Hunde mit Freude und sind nicht an andere Dinge interessiert..   WIR ERMITTELN!SIND SIE DER 606666: BESUCHER?                                                                                                                                                                                                                                         

2020

Leitung unserer Trainingsmethode

Play and Work.

Mechthild Trendl

Persönlicher Steckbrief

" Hundeleben".

Alter 58 Jahre 

Größe 1.68

 

Meine eigenen Hunde die ich trainiert habe,

von 1981 -heute.

Nino, Aaron, Aik, Brix, Billy, Max, Alfred,, Püppie und Diva.

Die zwei Mädchen 11 und 5 Jahre jung sind jetzt meine Begleiter.

 

Mit 4 Jahren habe ich Rex den Deutsche Schäferhund 

meiner Eltern als meinen gesehen.

Sein Nachfolger war Prinz, ein Mischling. Mit Prinz war ich so 12 Jahre und habe meine ersten praktischen Übungen gelernt. Prinz war ein frecher Hund, nicht böse aber auch ein Jäger.

Mit ihm bin ich angefangen den Rückruf zu trainieren. Stolz war ich, dass es in unserer 5köpfigen Familie nur bei mir damit klappte.

So habe ich schon früh gelernt was wichtig in der Hundeausbildung ist.

 

Der erste eigene Hund 1981 mit eigener Wohnung war ein schwarzer Labradorrüde, verspielt und Umweltsicher. Sein schöner Name war Nino. Er hatte eine  Marke am Halsband mit meiner Telefon-Nummer und seinen Namen. Diese Marke habe ich noch immer.

1996 habe ich dann im Hundesport angefangen und schon ab 1998

immer wieder Hunde mit ausgebildet. Die ersten von Dobermannzüchtern.

Diese habe ich dann zum Training aufgesucht, oder später kamen Sie zu mir zum Training. Alle habe ich dann auf den Begleithundprüfungen geführt.

2000 bin ich als sachk. Ausbilderin in meinen Vereinen tätig.

 

Einige Jahre habe ich Hunde und Ihre Halter in der Unterordnung/Gehorsam trainiert, auch bis und auf Prüfungen begleitet.

In der Nasenarbeit, speziell der Fährtenhund 1 und 2 habe ich eigene Hunde und die anderer trainiert und ausgebildet.

Es ist eine lange Liste.

Desweiteren bin ich bis in die Schweiz und Süddeutschland für

Seminar bzw. Privattraining gefahren.

Die ersten Bücher über Lernverhalten und wissenschaftliche Erkenntnisse

habe ich 2000 gellesen können. 2006 bin ich zum  Biologien mit Schwerpunkt Ethologie (vergleichende Verhaltensforschung) in die Schweiz gefahren.

Mit Praxis Verhaltenskunde beim Hund, habe ich sehr viel über Lernverhalten gelernt. Es gab vor 20Jahren keine Erkenntnisse in dem Bereich.

Erst vor ein paar Jahren ist bei der Tierärztekammer Hannover so ein Bereich entstanden.

 

Aktuelle internationale und nationale Erfolge im Hundesport

Obedience  ab 2017 mit Diva meinen aktuellen Hund im Sport.

 

Diva, meiner 5 jährigen Hündin. (Gebr. 1.12.2014)

Kreismeisterschaft Obedience 2017

Leistungsclubsieger DKBS Obedience 2018 /Platz 3.

Teilnahme der Belg. Weltmeisterschaft 2018 in Slovenien

Deutsche Meisterschaft/ Bundessiegerprüfung 2019

Qualifikationsprüfungen 2019 für die Teilnahme der

Bel. Weltmeisterschaft 2020 in Frankreich in Klasse 3 (Corona-abgesagt)

und der Bundessiegerprüfung 2020 (Corona-abgesagt)

 

Planung Mittw.22.4. und Samstag, 25.4.2020

Unsere Sponsoren:

Anwaltskanzlei Britta Tornow
NALOUX

Besucherzähler

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©DVG Hundesport-Team-Osnabrück Play and Work