Über unsere Gründungs-Geschichte und unsere Hundeliebe zur Ausbildung mit und ohne Hundeleine.

Glück wenn man ein Hund, Hobby und Erziehung zusammen verknüpfen kann.

Unser Verein wird mit Leidenschaft in der Hundeausbildung

seit vielen Jahrzehnten geführt.

Das Wissen über Ausbildung, Erziehung und Haltung kann uns keiner nehmen. Wir haben immer wieder neues hinzu gelernt  und uns zu dem heutigen Familienhund-Ausbildungsverein gemacht.

 

Gründung im Jahr  2012 und  2013 folgte nach Antrag schon die Aufnahme im VDH, durch den Sportverband. Wir hatten alles an Anforderungen erfüllt.

Unsere Trainingsgemeinschaft hatte nach 10 Jahren die Aufnahme im VDH geschafft. Der HST feiert nun 2012-2022 10Jahre Hundeverein und den

ERSTEN Familienhundausbildungsverein in Osnabrück.

 

Gedanken zur Gründung:

Ein einfacher Verein ohne Struktur in der Ausbildung und ohne strukturierte Verbandszugehörigkeit wollten wir nicht.

Prüfungen sollten ein Garant für Ausbildung zeigen können.

So war eine Verbandszugehörigkeit ein muss. Aber auch ein Prädikat.

 

Auch die aktiven Trainer, Hunde mit freudiges Verhalten zeigen zu können ist es bis heute, was wir auch wollen. Dafür nehmen wir uns für jeden einzelnen Zeit. Wir investieren in Seminaren, Schulungen und Verbands-Fortbildungen Zeit für unsere Ausbildungsqualität.

Hundeführerschein, Basiserwerb, Begleithund und vieles mehr

wird bei uns ausgebildet, Hundeerziehung bis zum führigen Begleithund.

 

Wir sehen unseren Familenhundausbildungsverein mit unserer Struktur in der Erziehung, beim Alltagstraining, dem Begleithund im Straßenverkehr, in der Öffentlichkeit und im Beruf wie in der Freizeit als das Modell, Zeitgeist.

 

Allgemeines:

Unser DVG HST Osnabrück gehört zu einem flächendeckendes Netz von 750 Mitgliedsvereinen in Deutschland. (Stand 2017)

Als große Interessengemeinschaft, als traditionsreiche Institution und als Gütesiegel hat sich der VDH etabliert und ist bei allen Themen rund um den Hund gefragt.

Sei es bei Medienvertretern, Gerichten,  Ministerien, Behörden oder Hundeinteressenten  –  der VDH ist der erste Ansprechpartner. TAG DES HUNDES jedes Jahr.

Auch wir in Osnabrück-Hellern am Nordhausweg 17 sind jedes Jahr am Tag des Hundes dabei. Planung 2022 mit unseren 10jährigen bestehen. (Corona 2020 /2021leider ausgefallen)

 

Mehr Informationen unter:

info@hundesport-team-osnabrueck.de

oder 0152 044 83 922 an unsere Ausbildungsleitung.

Video 2 zum Junghundkurs.

Alltagstraining.

LINK: https://youtu.be/tJ1Q2FtypCg

11 Wochen jung /Alltagstraining

Video 1

Leinenführigkeit 

Alltagstraining.

LINK:https://youtu.be/0ueirU2AGT0

Ab Aug. 2022 neuer Junghundkurs
Frank und Tai auf der Bundessiegerprüfung 2022

Fun-Agility-Spass

Anmeldung möglich.

Unsere Sponsoren:

Anwaltskanzlei Britta Tornow
NALOUX

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
©DVG Hundesport-Team-Osnabrück Play and Work

Anrufen